Über meine Bücher

Der Goldene Indio von Ixchemché

Ein Abenteuer-Krimi (1)

 

Als auf Steve Brogans Grundstück, auf der griechischen Insel Thasos, merkwürdige Dinge vorgehen, engagiert er eine alte Freundin: Sabrina Cassady, Privatdetektivin aus Leidenschaft. Zusammen begeben sie sich auf die Spuren des Goldenen Indios von Ixchemché, der vor über 300 Jahren in Guatemala auf seltsame Weise verschwand.

Schon sehr bald stellt sich allerdings heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach der Statue suchen. Ihr Gegner ist gefährlich und unberechenbar, und er weiß genau, worum es in diesem Spiel geht. Er spielt dieses Spiel nach seinen eigenen Regeln und scheut dabei noch nicht einmal vor Mord zurück.

Nun heißt es, ihm so schnell wie möglich zuvorzukommen, bevor es zu spät ist. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, in der Steve seine ganz eigenen Geheimnisse zu wahren versucht.

 

Anmerkung:

Die Idee für Ihren Debüt-Roman bekam Heike Bäcker bereits 1985. Da sie ihn zunächst nur für sich selbst schrieb, landete das Manuskript immer wieder über mehrere Jahre in der Schublade. 2004 schenkte sie einen Rohentwurf ihrer Oma zum 85. Geburtstag und erreichte so die ersten Leser. 2015 ermutigte eine Freundin sie dazu, den Roman nochmals zu überarbeiten und ihn dann zu veröffentlichen. Und so war nach 30 Jahren ihr Debüt-Roman Der Goldene Indio von Ixchemché für die Öffentlichkeit bereit.

 

520 Seiten

Veröffentlicht am: 01.01.2017

Erhältlich als Taschenbuch und e-book

 bei AMAZON

Signierte Taschenbücher auch gerne über mich direkt oder bei Lesungen.

 

 

 

 

 


Der Verlorene Diskos von Phaestos

Ein Abenteuer-Krimi (2)

 

Der Diskos von Phaestos wird aus den Katakomben von Knossos entwendet. In derselben Nacht finden in den drei bedeutenden Ausgrabungsstätten von Kreta Menschenopfer statt. Sabrina Cassady, Privatdetektivin aus Leidenschaft, begibt sich zusammen mit dem charmanten CIA-Agenten Amarah Abdullah auf die Spuren der Vergangenheit der Maya. Ihre abenteuerliche Reise führt sie nach Tulum in Mexiko, nach Lamanai in Belize und nach Ambergis Key auf Yukatan.

Auch dieses Mal stehen sie einem sehr einflussreichen und starken Gegner gegenüber, der die uralten Geheimnisse der Maya um jeden Preis bewahren muss.

 

462 Seiten

Veröffentlicht am 01.12.2017

Erhältlich als e-book und Taschenbuch

Bei AMAZON

Signierte Taschenbücher auch gerne über mich direkt oder bei Lesungen.


Das Kleine Häuschen am See

Ein Falkensee-Roman

Die Geschichte einer großartigen Liebe

 

Als er ging, nahm er ihr Herz mit sich und ließ das seine bei ihr. Für immer.

Sina und Phillip lernen sich auf einer Internetplattform kennen. Als sie sich endlich begegnen, ist es für beide die große Liebe ihres Lebens. Trotz der enormen Entfernung und der scheinbar unbegrenzten Herausforderungen, die beide zu bewältigen haben, dürfen sie gemeinsam drei wunderschöne, außergewöhnliche Jahre miteinander verbringen, die für beide die liebevollsten und romantischsten drei Jahre ihres Lebens werden.

- Bis das Schicksal etwas anderes mit ihnen vorhat und sich ihre Wege zunächst einmal wieder trennen.

Ihre Herzen jedoch bleiben für immer vereint.

 

Veröffentlicht : 01.08.2018

353

Erhältlich als Taschenbuch und e-book

über: Amazon

Signierte Taschenbücher auch gerne über mich persönlich oder bei Lesungen.


Das antike Amulett der Auserwählten

Ein Falkensee-Roman - Ein Mystery-Krimi (3)

 

Als Sabrina Cassady, Privatdetektivin aus Leidenschaft, unerwartet aus Mittelamerika ein rätselhaftes, antikes Amulett zugespielt bekommt, holt ihre eigene Vergangenheit sie ein. Sie erfährt auf mysteriöse Weise von dem Geheimnis dreier Frauen aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen, die verschiedener nicht hätten sein können:

 

Alicea, eine Heilerin im Mittelalter zu Zeiten der Pest, Merredith, eine Heldin im II. Weltkrieg, die Kinder vor den Konzentrationslagern der Nazis zu retten versuchte und Lizzy, eine Top-Agentin, die für eine geheime Untergrundorganisation gearbeitet hat. Welches Schicksal aber verband diese drei Frauen miteinander, außer, dass sie allesamt irgendwann einmal in einem Hexenhäuschen in Falkensee-Finkenkrug gewohnt haben?

 

Während ihrer Recherche trifft Sabrina auf die bittere Wahrheit, die auch ihr eigenes Leben in Gefahr bringt, und sie muss unweigerlich erkennen, dass auch sie selbst seit langem schon in diesem Spiel verwickelt ist, dessen sagenumwobener Vergangenheit sie sich nicht mehr entziehen kann.

 

447 Seiten

 Veröffentlicht am: 24.11.2019

Über Amazon

Als Taschenbuch oder E-Book erhältlich

Signierte Taschenbücher gene auch über mich persönlich oder auf Lesungen.


Der Blaue Faden der Ariadne

Ein Abenteuer-Krimi (4)

 

Ben Kinsley ist der Kopf der streng geheimen Organisation IOPWH, die sich der Suche verloren gegangener Artefakte widmet. Er wird entführt, als er auf das Geheimnis des blauen Fadens der Ariadne stößt. Sabrina Cassady, Privatdetektivin aus Leidenschaft, wird damit beauftragt, Ben zu finden und ihn aus der Gefangenschaft seiner Entführer zu befreien.

 

Ihre Reise führt sie auf die griechische Insel Kreta, wo sie in den Ausgrabungsstätten Gortyn und Agia Triada auf Textschnipsel einer uralten, bisher nicht veröffentlichten Überlieferung stößt. Die Textschnipsel weisen auf das dunkle Geheimnis um das sagenumwobene Labyrinth des Dädalos, das eine Bedrohung für die Menschheit darstellt.

 

Kann Sabrina zusammen mit dem charmanten CIA-Agenten Amarah Abdullah und dem GSG9 Team Ben Kinsley in Sicherheit bringen und das Labyrinth rechtzeitig zerstören, bevor die Welt von einem tödlichen Virus befallen wird?

 

Veröffentlicht am 26.01.2021

476 Seiten

über Amazon

als Taschenbuch und als E-Book

Signierte Taschenbücher auch gerne über mich oder

bei Lesungen.



Das Letzte Geheimnis von Askara

Ein Abenteuer-Krimi (5)

 

Als Sabrina Cassady einen rätselhaften Hilferuf aus Mittelamerika erhält, entschließt sie sich, das antike Amulett erneut zu tragen, ohne zu ahnen, dass sie damit ungeahnte Energien freisetzt. Mit dieser Entscheidung nimmt sie endgültig ihr Erbe als Auserwählte an, das unweigerlich ebenso das Schicksal ihres Hüters beeinflusst.

Zusammen mit Ben Kinsley von der IOPWH stößt sie nicht nur auf die Spuren ihrer eigenen Vergangenheit, sondern auch auf das heilige Schwert des Petrus, das die Tempelritter nach Zerschlagung ihres Ordens geschworen hatten in Sicherheit zu bringen. Die katholische Kirche, die noch immer die Auserwählten im Visier hat, ist ebenfalls entschlossen, das Schwert zurück in ihren Besitz zu bekommen.

Ihre Recherche führt Sabrina und Ben mitten in den Regenwald von Belize, auf den Spuren der Templer, die vor vielen Jahren in Askara ihr letztes Geheimnis hinterließen.

 

Veröffentlicht am 13.10.2022

464 Seiten

Über Amazon

Als Taschenbuch oder E-Book

 

Signierte Taschenbücher gibt es auch dieses Mal wieder über mich persönlich oder bei meinen Lesungen.

 

 


Ommas Rotwein und Opas Obstler

Ommas Rotwein und Opas Obstler ist eine Romanbiografie in heiteren Kurzgeschichten und erzählt die unglaubliche Geschichte meiner Großeltern:

Omma Lieschen war ein Mensch des Lichtes und der Liebe. Sie besaß ein überaus sonniges Gemüt und war stets gut gelaunt und fröhlich. Sie war zutiefst mit sich selbst im Reinen und kam mit jeder Seele ganz wunderbar zurecht.

Das Licht von Opa Herbert erstrahlte nicht minder stark und intensiv. Es schien aus seinem tiefen Inneren nach außen zu sprudeln.

Beide waren sie auf einer geheimen Mission unterwegs, die so geheim war, dass noch nicht einmal sie selbst davon etwas wussten.

Umso schwerer hatten es ihre beiden Schutzengel Uriel und Gabriel, die ihr Leben begleiteten und Sorge dafür trugen, dass ihr Licht in die ganze Welt hinausgestrahlt wurde. Sie erzählt die Lebensgeschichte dieser beiden Menschen und ihren Nachkömmlingen.

Veröffentlicht: Februar 2024

331 Seiten

über Amazon

Als Taschenbuch und E-Book erhältlich.

 

Signierte Taschenbücher können über mich oder auf meinen Lesungen erworben werden.

 



Über derzeitige Buchprojekte:

Die Schwarze Totenmaske des Palenqual

Ein Abenteuer-Krimi (6)

 

Ein Liebesroman / Belletristik ist ebenfalls in Arbeit